VfL Waldbreitbach: Online-Kurs verspricht Entspannung
Home-Office, das Betreuen und Unterrichten der Kinder Daheim und die Sorge vor einer Corona-Erkrankung – die Zeit der Pandemie ist fordernd, das belastet auch Körper und Geist, viele Menschen reagieren mit Schlafstörungen oder Verspannungen.
Waldbreitbach. Der VfL Waldbreitbach möchte diesen Problemen mit zwei digitalen Kursen entgegenwirken.
Der erste Kurs beinhaltet mentales Training, also den Umgang mit Gedanken, Gefühlen und Herausforderungen im Alltag. Dafür nutzt die Trainerin Beate Eulenbach Körperübungen und Entspannung durch Phantasiereisen und Klangschalen. Das Angebot findet ab 4. März fünf Mal donnerstags von 19 bis 20 Uhr statt.
Der zweite Kurs fokussiert sich auf die Entspannung der Kiefergelenke, dafür werden spezielle Lockerungsbewegungen eben dieser Gelenke, aber auch des Schulter-/Nackenbereichs sowie im Rücken durchgeführt. Im Anschluss folgen Atem-, Achtsamkeits- und Entspannungsübungen. Das virtuelle Treffen findet sechs Mal, ebenfalls ab dem 4. März immer donnerstags von 18 bis 18.30 Uhr statt.
Stellenanzeige
Leitung der Abteilung 4/6 Grünflächen (m/w/d) Rathaus Siegen |
Die Kosten betragen jeweils 30 Euro; VfL-Mitglieder zahlen 25 Euro pro Kurs.
Die Entspannungs- und Resilienztrainerin Beate Eulenbach leitet die Kurse über Jitsi Meet. Die Handhabung dieses Videoprogramms ist einfach und es ist keine persönliche Datenangabe vonnöten.
Weitere Informationen zum Angebot des Sportvereins gibt es auf www.vfl-waldbreitbach.de und bei Beate Eulenbach per E-Mail an entspannung@vfl-waldbreitbach.de; Anmeldungen erfolgen ebenfalls über die Mail-Adresse.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!