Virtueller Skilanglaufpokal wurde bisher gut angenommen
Mit dem Konzept Virtueller Skilanglaufpokal ist über den SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. eine Serie im Skiverband Rheinland e.V. entstanden bei dem mit Crosslauf, Nordic Walking, Rollski und Skilanglauf coronakonformer Sport in der schwierigen Zeit der Pandemie möglich ist.
Neuwied. Der Virtuelle Skilanglaufpokal wurde bisher relativ gut angenommen und eine Teilnahme ist noch bis zum 31. März 2021 möglich. Es werden Distanzen von 500 Meter bis hin zum Marathon in den Disziplinen Nordic Walking, Skilanglauf, Rollski und Laufen angeboten.
Neben den Loipen im Westerwald kann auch auf anderen Loipen in der Eifel die KM gelaufen werden. So haben wir auch die Langlaufloipen am Ernstberg vom SLV Ernstberg sowie die Loipen vom SVS Emmerzhausen mit aufgeführt. Alle Vereine können bei uns ihre Strecken melden, damit solche Möglichkeiten genutzt werden können. Grundsätzlich sind vor den Loipen die Coronaregeln einzuhalten. Hierauf wird auch nochmals im Anmeldeportal verwiesen. Die Aktion wird außerdem über die landesweite Inititative Land in Bewegung vom Innenministerium unterstützt.
Selbst, wenn dies wegen Corona nicht funktionieren sollte, egal ob auf den Loipen am Stegskopf, dem Salzburger Kopf im DSV nordic aktiv AZ SV Rheinland e.V. /Rhein-Westerwald, Bad Marienberg, Mademühlen jeder kann mitmachen, da Individualsport wie Crosslauf, Nordic Walking, Rollski, Skilanglauf alleine und zu zweit unter Beachtung der AHA-Coronaregeln möglich ist. Jeder kann sich anmelden, seine Strecke und Zeit tracken und in die Wertung kommen.
Die Anmeldung und Teilnahme ist über https://my.raceresult.com/162748/info. Zusätzlich kommen Ein Euro des Startgeldes dem Zoo Neuwied zu Gute.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!