Missbrauch Notruf und Straßenverkehrsgefährdung
Bei der Polizei Linz wurde eine Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt. Gesucht wird ein schwarzer Porsche Panamera. Weiterhin berichtet die Polizei von einem Mann, der Mehrfach den Notruf der Polizei und der Rettungsleitstelle wählte.
Straßenverkehrsgefährdung
Linz. Am Samstag, den 6. März gegen 11 Uhr befuhr ein schwarzer Porsche Panamera laut Zeugenangaben die B42 aus Richtung Neuwied kommend in Fahrtrichtung Linz. Die weibliche Fahrzeugführerin überholte in Höhe der Ortslage Linz trotz bestehendem Überholverbot, wodurch ein unbeteiligtes, entgegenkommendes Fahrzeug gefährdet wurde. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Linz am Rhein, Tel.02644/9430 oder pilinz.wach@polizei.rlp.de
Missbrauch des Notrufs von Polizei und Rettungsleitstelle
Linz. Am Freitagabend gingen bei der Polizeiinspektion Linz mehrere missbräuchliche Notrufe ein. Der Täter verhielt sich verbal aggressiv und beleidigte Polizeibeamte über Notruf massiv und insbesondere primitiv. Neben dem Missbrauch des polizeilichen Notrufs beeinträchtigte der Täter auch den Notruf der Integrierten Leitstelle für DRK und Feuerwehr. Dort störte der Beschuldigte ebenfalls mehrfach das Notrufmanagement. Gegen den Täter wurden mehrere Strafverfahren wegen des Missbrauchs von Notrufen eröffnet. Die Beweggründe sind derzeit ungeklärt.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!