Werbung

Nachricht vom 11.03.2021    

Sachbeschädigung, Diebstahl und Unfallflucht

Die Polizei in Linz musste sich am Mittwoch (10. März) mit einem Diebstahl aus einem LKW, einer Unfallflucht und einem beschädigten Kunstwerk beschäftigen.

Diebstahl aus LKW
Vettelschoß.
Böse Überraschung für einen LKW-Fahrer, der am Mittwochmorgen beim Abladen von Stückgut feststellte, dass unbekannte Täter in der Nacht, als er seine Ruhezeit verbrachte, elf Paletten mit Lederware entwendet hatten. Da die Plombe an den Türen des Sattelaufliegers unversehrt waren, geht man davon aus, dass die seitliche Plane geöffnet wurde. Nach Recherchen der Polizei und des Geschädigten, dürfte sich die Tat in der Nacht auf einem Autohof in Mellingen/Bayern ereignet haben.

Verkehrsunfallflucht geklärt
Linz.
Am Mittwochmorgen stieß ein 50-jähriger Pkw-Fahrer aus Linz auf einem Parkplatz in der Nähe des Linzer Amtsgerichtes gegen einen geparkten Pkw und fuhr davon. Durch Zeugen wurde der Vorfall beobachtet und das flüchtige Kennzeichen des PKW der Polizei mitgeteilt. So war der Flüchtige schnell ermittelt.



Sachbeschädigung an einem Kunstwerk
Linz.
Im Zeitraum vom 9. März, 8 Uhr und 10. März, 8 Uhr, wurde eine Skulptur am Waldlehrpfad in der Verschönerung in Linz von unbekannten Tätern beschädigt und umgestoßen. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Sven Lefkowitz: 927.500 Euro für Kita Puderbach

Der Ausbau der Kita-Plätze in Puderbach wird mit 927.000 Euro aus dem fünften Kita-Investitionsprogramm ...

Volker Mendel neuer Vorsitzender der KVHS Neuwied

Nachdem Klaus Hannuschke über 20 Jahre die Geschicke der Kreis-Volkshochschule Neuwied als Vorsitzender ...

Polizei Linz überführt regionale Tätergruppe

In einer geplanten Durchsuchungsaktion der Polizei Linz, unter Beteiligung der Polizeiinspektion Straßenhaus ...

Haben die Zootiere die Besucher vermisst?

Kaum eine Frage wurde den Mitarbeitern des Zoo Neuwied während des Lockdowns so häufig gestellt, wie: ...

Falsche Polizeibeamte und Enkeltrickbetrüger im Bereich Bendorf unterwegs

Derzeit versuchen unbekannte Täter mit der Masche des falschen Polizeibeamten in Kombination mit dem ...

Roentgen-Museum Neuwied hat wieder geöffnet

Das Roentgen-Museum Neuwied hat ab 9. März 2021 wieder geöffnet. Dienstags bis freitags von 11 bis 17 ...

Werbung