Werbung

Gemeinden


Kausen

zur Gemeinde-Übersicht »
  Daten:
Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain
Kennzeichen: AK
Postleitzahl: 57520
Artikel aus Kausen

Kultur | Artikel vom 15.09.2024

Buchtipp: "Der Tod der Bienenkönigin" von Micha Krämer

Buchtipp: "Der Tod der Bienenkönigin" von Micha KrämerDas Warten der Nina Moretti-Fans hat ein Ende: Micha Krämers neuer Westerwald-Krimi mit echtem Lokalkolorit liegt vor. Darin zeigt sich die besondere Erzählkunst des unterhaltsamen Westerwälders, denn es gelingt ihm, die Ermittlungen zu einem vor bereits 34 Jahren erfolgten Mordfall so spannend zu gestalten, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann.

Weiterlesen »
 
Kultur | Artikel vom 19.05.2024

Buchtipp: "Mordsknall" von Micha Krämer

Buchtipp: "Mordsknall" von Micha KrämerIn seinem dreißigsten Buch lässt der westerwälder Autor Micha Krämer wieder die Fahrradpolizei der Insel Langeoog ermitteln, denn bei dem Mordsknall fliegt der noch nicht eröffnete Imbiss "Zum Kölschen Himmel II" in die Luft. Martin von Schlechtinger ist untröstlich, hatte er doch seinem alten Kölner Freund Rudi in wochenlanger Arbeit geholfen, den Kölner Spezialitätenimbiss herzurichten.

Weiterlesen »
 
Kultur | Artikel vom 26.03.2023

Buchtipp: "Sommer, Sand und Campingterror" von Micha Krämer

Buchtipp: "Sommer, Sand und Campingterror" von Micha KrämerDer Westerwälder Kriminalroman-Erzähler Micha Krämer lässt den neuen Krimi "im Frühsommer2023" auf einem ostfriesischen Campingplatz spielen. Die Handlung beginnt mit einem Knall: Eine nächtliche Gasexplosion reißt Frieder Hansen, den Besitzer des Platzes samt Wohnwagen in Stücke. Einfallsreich schafft der Autor den Bezug zum Westerwald und zu seinem Lieblingsauto VW Bulli.

Weiterlesen »
 
Kultur | Artikel vom 02.10.2022

Buchtipp: „Totensilber“ – Westerwaldkrimi von Micha Krämer

Buchtipp: „Totensilber“ – Westerwaldkrimi von Micha KrämerMit seinem neuen Kriminalroman liefert Micha Krämer aus Kausen im Kreis Altenkirchen seiner Leserschaft zwei Geschichten zum Preis von einer. Die beiden Handlungen liegen mehr als 250 Jahre auseinander und sind doch miteinander verwoben. Bei den Ermittlungen zu einem Totenfund, der augenscheinlich Folge eines Unfalls ist, stoßen die Polizisten auf eine alte Silbermünze und einen dubiosen Bauunternehmer.

Weiterlesen »
 
Kultur | Artikel vom 10.04.2022

Buchtipp: „Mordskutter“ von Micha Krämer

Buchtipp: „Mordskutter“ von Micha KrämerDer Kausener Geschichtenerzähler Micha Krämer lässt im neuesten Ostfriesland-Krimi seine Betzdorfer Kriminalhauptkommissarin Nina Moretti wieder ermitteln, dabei will die nur mit ihrer Familie Urlaub machen auf ihrer Lieblingsinsel Langeoog bei ihrer Freundin Lotta Dönges, deren Mann Krischan einen wunderschön renovierten Krabbenkutter besitzt.

Weiterlesen »
 
Region | Artikel vom 07.02.2022

"Mareike´s Eichhörnchen Päppelstation": Mit Frieda war es um Kausenerin geschehen

"Mareike´s Eichhörnchen Päppelstation": Mit Frieda war es um Kausenerin geschehen
Noch ist es in "Mareike´s Päppelstation" für Eichhörnchen recht ruhig. Doch das wird sich sicher bald ändern. Denn seit etwa Januar herrscht Paarungszeit. Und damit steigt die Zahl der Eichhörnchen, die in Not geraten können. Im letzten Jahr päppelte Mareike Schuh fast 80 Eichhörnchen, um sie danach wieder in die Wildnis zu entlassen.

Weiterlesen »
 
Kultur | Artikel vom 27.10.2016

Krimi-Lesungen mit Micha Krämer

Krimi-Lesungen mit Micha KrämerIm September hat der Westerwälder Kult-Autor Micha Krämer zwei neue Bücher veröffentlicht: „Teufelsfeuer“, den mittlerweile achten Fall seiner bekannten Kommissarin Nina Moretti, und den Kriminalroman „NEANDER“, in dem Experimente mit Affen und Neandertalern durchgeführt werden, um robuste Klone zu erzeugen.

Weiterlesen » | Kommentare: 0
 
Region | Artikel vom 26.05.2013

60 Jahre Feuerwehr Kausen

60 Jahre Feuerwehr KausenDie Freiwillige Feuerwehr Kausen feierte am Wochenende ihren 60. Geburtstag. Es sollte eine gemütliche Feier mit den Bewohnern und den Feuerwehrkameraden aus der Umgebung werden. Ein Großbrand wenige Stunden vor Beginn der Feierlichkeiten brachte das Fest ein wenig durcheinander.

Weiterlesen » | Kommentare: 0
 
Region | Artikel vom 25.05.2013

Großbrand in Kausen (aktualisierte Fassung)

Großbrand in Kausen (aktualisierte Fassung)Am Samstagmittag (25.5.) gegen 13.20 Uhr kam der Alarm bei den Wehren der Verbandsgemeinde Dierdorf rein: „Brand in Kausen.“ Dort standen zwei Nebengebäude eines Sägewerks lichterloh in Flammen. Den Wehren aus Kausen, Dierdorf, Großmaischeid und Kleinmaischeid ist es gelungen ein Übergreifen der Flammen zu verhindern.

Weiterlesen » | Kommentare: 0
 
 

Werbung