Werbung

Gemeinden


Rennerod

zur Gemeinde-Übersicht »
  Daten:
Verbandsgemeinde Rennerod
Kennzeichen: WW
Postleitzahl: 56477
Artikel aus Rennerod

Region | Artikel vom 04.04.2023

Ausbau der K 27 zwischen Rederscheid und Köhlershohn beginnt

Ausbau der K 27 zwischen Rederscheid und Köhlershohn beginntAm Montag, 17. April, starten die Arbeiten zum Ausbau der Kreisstraße 27 in Rederscheid sowie zwischen Rederscheid und Köhlershohn. Aufgrund des schlechten Fahrbahnzustandes und das Fehlen von Gehweganlagen ist der Ausbau erforderlich.

Weiterlesen »
 
Region | Artikel vom 16.02.2023

Hofladen Albertshof in Rennerod zu Deutschlands bestem Bio-Hofladen gewählt

Hofladen Albertshof in Rennerod zu Deutschlands bestem Bio-Hofladen gewähltZum 20. Mal haben die Leser von "Schrot & Korn" abgestimmt und Deutschlands beste Bioläden gewählt. Diese wurden jetzt auf der "BioFach" Messe in Nürnberg bekannt gegeben. Fast 57.000 Stimmen wurden bei der Leserwahl abgegeben und aus 2.524 Bioläden die vier Besten ausgewählt. Der Gold-Gewinner in der Kategorie Bio-Hofläden kommt aus dem Westerwald.

Weiterlesen »
 
Region | Artikel vom 04.01.2023

Plötzlich steht man vor dem Nichts: Spendenaufruf für die Brandopfer von Rennerod

Plötzlich steht man vor dem Nichts: Spendenaufruf für die Brandopfer von Rennerod Einen solchen Start in das neue Jahr wünscht man seinem ärgsten Feind nicht: Es war der blanke Horror, was Familie Schmiedke in der Silvesternacht erleben musste. Aus noch nicht geklärten Gründen fing am 1. Januar gegen 5 Uhr der Carport an, zu brennen. Es entstand ein flammendes Inferno, welches auf das Haus übergriff und es unbewohnbar machte.

Weiterlesen »
 
Region | Artikel vom 16.09.2022

Waldaubacher Sagenweg: Familienwanderung zwischen Rothaarsteig und Westerwaldsteig

Waldaubacher Sagenweg: Familienwanderung zwischen Rothaarsteig und WesterwaldsteigAuf neun Kilometern führt der neue Waldaubacher Sagenweg einmal rund um Waldaubach. Auf ihm können zwölf spannende Sagen aus der Region erwandert werden, eine Verkürzung ist ebenfalls an vielen Stellen möglich. Zwischen Rothaarsteig und Westerwaldsteig gelegen, bietet der Waldaubacher Sagenweg wunderschöne Aussichten und moderate Höhenmeter.

Weiterlesen »
 
Region | Artikel vom 31.08.2022

Rennerod: Kathy Kelly bekommt mit "Kelly Family" eigene Doku

Rennerod: Kathy Kelly bekommt mit "Kelly Family" eigene DokuSängerin Kathy Kelly von The Kelly Family wohnt seit einigen Jahren im Westerwaldkreis in einem Dorf der Verbandsgemeinde Rennerod. Nun bekommt die 59-jährige Wahl-Westerwälderin mit ihrer Family auf RTLZwei eine eigene Doku. Kommenden Montag (5. September) um 20.15 Uhr läuft die erste Folge von „The Kelly Family – Die Reise geht weiter“.

Weiterlesen »
 
Region | Artikel vom 31.08.2021

Wandern im Westerwald: Kleiner Wäller Basalt + Wasser an der Ulmbachtalsperre

Wandern im Westerwald: Kleiner Wäller Basalt + Wasser an der UlmbachtalsperreEntlang des Stausees, durch den Wald, vorbei an historischen Gebäuden und durch den “BasaltPARKours“ führt der acht Kilometer lange “Kleine Wäller Basalt + Wasser“. Zu den als Spazierwegen ausgewiesenen Kleinen Wällern gehörend ist dies eine leichte und gemütliche Rundtour.

Weiterlesen »
 
Region | Artikel vom 28.05.2021

Radtour Rennerod-Achter: Leichte Runde durch den Westerwald und um den Wiesensee

Radtour Rennerod-Achter: Leichte Runde durch den Westerwald und um den WiesenseeEine schöne und abwechslungsreiche kleine Radtour ist der Rennerod-Achter. Auf knappen 20 Kilometern und ohne nennenswerte Steigungen können auch Anfänger viel erleben. Vorbei am Secker Weiher und rund um den Wiesensee bleiben auf gut beschaffenen Rad- und Wanderwegen keine Wünsche offen.

Weiterlesen »
 
Region | Artikel vom 07.05.2021

Radtour „Rund um den Knoten“: Rundtour durch typische Westerwald-Landschaft

Radtour „Rund um den Knoten“: Rundtour durch typische Westerwald-LandschaftDie etwas über 33 Kilometer lange Radtour „Rund um den Knoten“ führt über Wald- und Wirtschaftswege durch typische Landschaften des Westerwalds. Rauf auf den Knoten und vorbei an historischen Gebäuden sowie der Krombachtalsperre ist Abwechslung garantiert.

Weiterlesen »
 
Wirtschaft | Artikel vom 19.02.2021

Deutschlands bester Bio-Hofladen sitzt im Westerwald

Deutschlands bester Bio-Hofladen sitzt im WesterwaldAuf der digitalen BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, in der Kategorie ‚Bester Hofladen‘ wurde der Bio-Hofladen Albertshof aus Rennerod erneut mit Gold ausgezeichnet.

Weiterlesen »
 
Kultur | Artikel vom 12.12.2020

Wird Nico Traut in das Finale von „The Voice“ einziehen?

Wird Nico Traut in das Finale von „The Voice“ einziehen?Am Sonntag, 13. Dezember findet bei „The Voice of Germany“ der Kampf um die ersehnten Finalplätze statt. Es wird mit Sicherheit spannend werden! Diesmal können die Fans des Renneröder Künstlers mehr tun als nur Daumen drücken, denn es darf und soll gevotet werden. Der sympathische 22-Jährige hofft natürlich auf viele Votings.

Weiterlesen »
 
Kultur | Artikel vom 18.11.2020

Kommt Nico Traut bei "The Voice of Germany" weiter?

Kommt Nico Traut bei "The Voice of Germany" weiter?Terminänderung: Entgegen der Ankündigung auf der Homepage von Pro 7 wird Nico Traut erst am Donnerstag, 26. November auftreten. Also heißt es am Donnerstagabend, 26. November „Daumen drücken“ für den Westerwälder Nico Traut, der im Team Nico Santos bei "The Voice of Germany" singend um Erfolg kämpft. In den Battles vor einer Woche entschied sich der Coach für Nico Traut. Für dessen Partnerin Michelle Schulz war der Traum vom Sieg beendet.

Weiterlesen »
 
Kultur | Artikel vom 03.08.2020

Sängerin Kathy Kelly zieht in „Big Brother“-Container

Sängerin Kathy Kelly zieht in „Big Brother“-ContainerWenn diese Woche Freitag um 20.15 Uhr auf SAT1 die neue Staffel von „Promi Big Brother“ startet, wird mit Kathy Kelly (57) von der Kelly Family auch eine Sängerin aus der Verbandsgemeinde Rennerod in den kameraüberwachten Fernsehcontainer ziehen. Für die Kandidaten galt aufgrund vertraglicher Vereinbarungen bis zuletzt Stillschweigen. Seit letzten Donnerstag sind sie bereits in einem geheimen Hotel ohne Kontakt zur Außenwelt bis zum Einzug abgeschottet.

Weiterlesen »
 
Wirtschaft | Artikel vom 06.06.2018

Vertreterversammlung: Starkes Fusionsjahr bei der Westerwald Bank

Vertreterversammlung: Starkes Fusionsjahr bei der Westerwald Bank Es war ein besonderes Geschäftsjahr 2017: Neben allgemeinen Bank-Themen wie den andauernden Niedrigzinsen oder Herausforderungen der Digitalisierung meisterte die Westerwald Bank ihre Fusion mit der früheren Volksbank Montabaur-Höhr-Grenzhausen - und lieferte der Vertreterversammlung in Rennerod überzeugende Ergebnisse.

Weiterlesen » | Kommentare: 0
 
Region | Artikel vom 22.01.2016

Stegskopfgegner: Heiße Angst-Parolen bei Minusgraden

Stegskopfgegner: Heiße Angst-Parolen bei Minusgraden  Rund 350 Teilnehmer demonstrierten dieses Mal in Rennerod gegen die Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber auf dem Stegskopf. Was bei der Kundgebung aber klar wurde: Es geht längst nicht mehr nur um Flüchtlinge, sondern um ein tief sitzendes Misstrauen gegen die Regierenden und die Medien.

Weiterlesen » | Kommentare: 3
 
Region | Artikel vom 21.01.2016

Linke setzten Zeichen gegen Stegskopfgegner

Linke setzten Zeichen gegen StegskopfgegnerDer Kreisverband "Die Linke" Westerwald, Martin Klein, hatte am Donnerstag, den 21. Januar um 18 Uhr zur Gegendemonstration gegen den fünften Spaziergang der Gruppe „Bekenntnis zu Deutschland – Stegskopf wir sagen nein" aufgerufen. An der friedlichen Veranstaltung nahmen rund 150 Menschen teil.

Weiterlesen » | Kommentare: 0
 
Region | Artikel vom 20.01.2016

Erneut Demonstrationen in Rennerod

Erneut Demonstrationen in RennerodAm Donnerstag, 21. Januar, ab 18 Uhr wird es in Rennerod unterschiedliche Kundgebungen zur Flüchtlingssituation im Westerwald geben. Der Kreisverband "Die Linke" Westerwald und der Verein "WiR in Rennerod" sowie der Bund Deutsche Katholische Jugend (BDKJ), Bistum Limburg rufen zur Kundgebung auf. Des Weiteren hat die Gruppierung "Bekenntnis zu Deutschland - Wir sagen Nein zum Stegskopf" zur Teilnahme an einer Demonstration aufgerufen.

Weiterlesen » | Kommentare: 1
 
Region | Artikel vom 19.11.2015

Demo mit Schlagworten: Lügenpresse, Merkel raus und mehr

Demo mit Schlagworten: Lügenpresse, Merkel raus und mehr Abermals rief die Facebook-Gruppe „Stegskopf – wir sagen NEIN“ zu einer öffentlichen Kundgebung auf: Am Donnerstag, 19. November, ab 18.30 Uhr kam es in Rennerod zu einer Demonstration gegen die Flüchtlingspolitik im Allgemeinen und die Situation rund um den Stegskopf im Speziellen.

Weiterlesen » | Kommentare: 1
 
Region | Artikel vom 19.11.2015

Hunderte setzten mit Lichterkette ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit

Hunderte setzten mit Lichterkette ein Zeichen gegen FremdenfeindlichkeitRund 1000 Menschen sind am Donnerstagabend, den 19. November, trotz des anhaltenden Regens, zum Hubertusplatz in Rennerod gekommen, um mittels einer menschlichen Lichterkette zu zeigen, dass Fremdenfeindlichkeit und Intoleranz nicht erwünscht sind.

Weiterlesen » | Kommentare: 0
 
Region | Artikel vom 17.11.2015

Rennerod: Zeichen gegen Gewalt und Fremdenhass setzen

Rennerod: Zeichen gegen Gewalt und Fremdenhass setzenDie Westerwälder Straßen und Plätze gehören nicht in Hände selbsternannter Patrioten und dürfen keinen Raum für Hass und Fremdenfeindlichkeit bieten. Das Bündnis für Menschlichkeit und Toleranz ruft für Donnerstag, 19. November, 18 Uhr zur Kundgebung, Lichterkette und Gottesdienst auf. Auf dem Hubertusplatz in Rennerod wird der Opfer des Terrorangriffs von Paris gedacht.

Weiterlesen » | Kommentare: 0
 
Region | Artikel vom 29.10.2015

Kreiswaldbauverein: Fahrt durch artenreiche Wälder

Kreiswaldbauverein: Fahrt durch artenreiche Wälder Die große Lehrfahrt des Kreiswaldbauvereins Neuwied führte im September in den Westerwald. Mehr als 50 Teilnehmer waren der Einladung zum Besuch des Forstamtes Rennerod und des Schöffelparks gefolgt. Fragen zur forstamtlichen Praxis, aber auch Geschichtliches standen dabei im Fokus.

Weiterlesen » | Kommentare: 0
 
Region | Artikel vom 07.02.2014

Alkoholisiert Sachschaden verursacht und zunächst geflohen

Alkoholisiert Sachschaden verursacht und zunächst geflohenIn der Nacht zum Freitag, 7. Februar, hat ein PKW-Fahrer vier Verkehrzeichen bei Rennerod beschädigt, nachdem er von der Straße abgekommen war. Der Verursacher flüchtete zunächst. Am Morgen stellte sich der 27-jährige aus dem Kreis Neuwied. Es war Alkohol im Spiel.

Weiterlesen » | Kommentare: 0
 
Vereine | Artikel vom 12.09.2011

Landrat Achim Schwickert führt jetzt Westerwald-Verein

Landrat Achim Schwickert führt jetzt Westerwald-VereinErster Kandidat Roland Lay war im ersten Wahlgang von den Delegierten abgelehnt worden.

Rennerod. Mit 4.359 Ja- zu 1.631 Nein-Stimmen und 121 Enthaltungen wurde Landrat Achim Schwickert von der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Westerwald-Vereins in Rennerod zum neuen Vorsitzenden gewählt. Dazu brauchte es allerdings zwei Wahlgänge.

Weiterlesen » | Kommentare: 0
 
 

Werbung