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Nachricht vom 02.04.2023
Wirtschaft
Wie können AR und VR die Spieleindustrie innovativ bereichern?
AR (Augmented Reality) in Spielen ist die Integration von visuellen und akustischen Spielinhalten mit der Umgebung des Benutzers in Echtzeit. VR (Virtual Reality) in Spielen bietet eine wahrhaft immersive Ego-Perspektive des Spielgeschehens in der virtuellen Umgebung. VR und AR sind inzwischen so ausgereift, dass sie ihre Spieler begeistern. Die Hersteller haben eine Innovation eingeführt, die jenseits der Vorstellungskraft liegt, um ihren Nutzern mit der richtigen Ausrüstung ein reibungsloses und fesselndes Erlebnis zu bieten. Es ist an der Zeit, herauszufinden, wie AR und VR mit ihren revolutionären Aktivitäten die Spieleindustrie neu definieren werden.
Foto Quelle: pixabay.com / <a href=https://pixabay.com/de/users/fill-8988/ target=_blank rel=nofollow>fill</a>Die Wiederbelebung von 3D

● 3D-Spiele bieten ein fesselndes Erlebnis und bilden das Rückgrat der Attraktivität des Sports. 3D hat an Popularität gewonnen, wie im Film "Avatar", und deshalb soll die nächste Sorge das Kostenbewusstsein der Branche sein.
● Wenn Sie etwa den beliebten Slot Sizzling Hot spielen, dann wäre es doch genial, 3D-Elemente zu haben.

Eingeschränktes Erlebnis

● Die Entwickler müssen eine perfekte Spielumgebung schaffen, in der die Spieler auch innerhalb des Avatars des Benutzers spielen können.
● Die eingeschränkte Erfahrung erlaubt es dem Benutzer nicht, zwischen der realen und der virtuellen Umgebung zu unterscheiden, was in der heutigen Zeit ein Schlüsselmerkmal für den Erfolg eines Spiels sein kann.

Interaktion in Echtzeit

● Die AR-Technologie schafft für die Benutzer einen traumhaften Mittelweg.
● Die Fähigkeit, digitale Informationen und Echtzeit in einem zu vereinen, wird sich für Spielehersteller als Wendepunkt erweisen.
● Die Interaktion in Echtzeit wird die Wahrnehmung des Spielers überall auf der Welt verbessern.

Veränderung des Lebensstils

● Spiele dienen nicht nur der Unterhaltung, sondern die Entwicklung von AR und VR hat auch Einzug in den Lebensstil gehalten. Branchen wie Medizin, Tourismus, Bildung und Unterhaltung haben sich der AR/VR-Interaktion zugewandt.
● Das ist oft eine beliebte Strategie, die allmählich die Aufmerksamkeit der Verbraucher erregt.

Kreative Inhalte

● AR und VR zeichnen sich nicht nur durch ihr ultimatives Erlebnis aus, sondern auch durch ihre vielseitigen und interessanten Inhalte, die von Spieleentwicklern gut kodiert wurden.
● Um dem Zielmarkt am besten gerecht zu werden, bieten die Entwickler in höherem Maße maßgeschneiderte Inhalte an.

AR/VR-Fortschritte bei Spielen
Die Nachfrage nach VR/AR-Spielen steigt, und der Markt wird bis 2025 wahrscheinlich den Höchstwert von 571 Milliarden Dollar erreichen. Sony hat in den vergangenen Jahren in die Technologie investiert und der Aktienkurs des Unternehmens ist einmal im Jahr um 10 bis 20 Prozent gestiegen.

Ferner beginnen auch andere Tech-Giganten, sich mit dieser Technologie zu beschäftigen, da sie ihr Potenzial erkannt haben. AR- und VR-Anwendungen verändern die Art und Weise, wie wir die Welt wahrnehmen, so die Forscher und Entwickler.

In ein paar Jahren werden Computerspiele etwas tun, was in der realen Welt fast unbemerkt bleibt. Wie eine wahr gewordene Fantasie werden wir uns in diesem Metaversum königlich amüsieren, denn die VR- und AR-Anwendungen werden eine neue Schnittstelle bieten.

So wie Tastaturen und Bildschirme unsere Interaktion mit Computern verändert haben, wird diese neue Schnittstelle die Art und Weise revolutionieren, wie wir mit Menschen interagieren wollen. Es könnte etwas sein, mit dem Sie herumlaufen, oder etwas, das tragen, vielleicht sogar unsichtbar. Wir können sicher sein, dass sich diese Technologien später erholen, realistischer werden und sich zu einem neuen Medium der Kommunikation und des Bewusstseins entwickeln. (prm)

Agentur Autor:
Sebastian Meier
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