NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 24.02.2025
Region
Verfolgungsjagd in Neuwied: Polizei nimmt zwei Verdächtige fest
Am späten Sonntagabend kam es in Neuwied zu einer dramatischen Verfolgungsjagd, die schließlich zur Festnahme von zwei Personen führte. Die Polizeiinspektion Neuwied wollte ein Fahrzeug kontrollieren, doch der Fahrer entschied sich zur Flucht.
(Symbolfoto)Neuwied. Am 23. Februar um 23.19 Uhr, versuchte eine Streife der Polizeiinspektion Neuwied, einen VW Passat am Ortsausgang von Heimbach-Weis anzuhalten. Der Pkw ignorierte jedoch die Anhaltesignale und setzte seine Fahrt über Bendorf zurück nach Neuwied-Engers und weiter auf die B 42 fort. Die Flucht führte schließlich auf die BAB 48 in Richtung Dernbacher Dreieck. Im Bereich der Auffahrt zur BAB 3 in Richtung Frankfurt wurde ein Rucksack aus dem Fahrzeug geworfen, der später von der Polizei sichergestellt wurde. Der Inhalt des Rucksacks umfasste unter anderem Betäubungsmittel.

Der VW Passat verließ die Autobahn an der Anschlussstelle Montabaur und wurde in Moschheim abgestellt. Zwei Personen flüchteten zu Fuß in den Ort, konnten jedoch von starken Polizeikräften festgenommen werden. Die an dem Fahrzeug angebrachten Kennzeichen waren gestohlen, und die Herkunft des VW Passat ist derzeit noch unklar. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurden Einbruchswerkzeuge und mehrere gestohlene Kennzeichenpaare gefunden. Dem 21-jährigen Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen gegen die beiden Tatverdächtigen im Alter von 21 und 25 Jahren dauern an. (PM/Red)
Pressemitteilung vom 24.02.2025 www.nr-kurier.de
Quelle: 1740358800