NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 23.03.2025
Region
Einbruchserie in Kurtscheid: E-Bike und Geräte gestohlen
In der Nacht vom 22. auf den 23. März kam es in Kurtscheid zu mehreren Diebstählen. Ein E-Bike und verschiedene Geräte wurden entwendet. Die Polizei hat erste Hinweise auf den Täter.
SymbolbildKurtscheid. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (22. auf 23. März) wurden in Kurtscheid mehrere Diebstähle verübt. Ein E-Bike, ein Weber-Grill, ein Teichsauger und ein weiteres Fahrrad wurden aus einem Schuppen gestohlen. Während die meisten Geräte in der Nähe der Tatorte wiedergefunden werden konnten, fehlt von dem E-Bike bisher jede Spur.

Laut den Aufzeichnungen einer Überwachungskamera handelt es sich bei dem Täter vermutlich um einen Mann mittleren Alters mit kurzen blonden Haaren. Er war komplett dunkel gekleidet und trug eine Umhängetasche. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizeiinspektion Straßenhaus bittet Zeugen, die den Täter oder verdächtige Fahrzeuge gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM/Red)
Pressemitteilung vom 23.03.2025 www.nr-kurier.de