NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 24.03.2025
Region
Toter im Rhein: Polizei identifiziert Mann aus Kreis Neuwied
In Bonn-Graurheindorf wurde am 22. März eine Wasserleiche entdeckt, die für Aufsehen sorgte. Die Ermittlungen der Polizei führten nun zur Identifizierung des Verstorbenen: er stammte aus dem Kreis Neuwied.
Symbolbild: Pixabay.Kreis Neuwied. Am Vormittag des 22. März meldeten Passanten einen menschlichen Körper, der in der Nähe des linksrheinischen Rheinufers bei der Mondorfer Fähre trieb. Die Polizei und die DLRG bargen den Leichnam, woraufhin das Kriminalkommissariat 11 der Bonner Polizei ein Todesermittlungsverfahren einleitete.

Zwischenzeitlich konnte die Identität des Toten geklärt werden. Es handelt sich um einen 18-jährigen Mann aus dem Kreis Neuwied. Im Rahmen der Ermittlungen ergaben sich keine Hinweise auf Fremdverschulden, sodass die Polizei von einem suizidalen Geschehen ausgeht. PM/Red
Pressemitteilung vom 24.03.2025 www.nr-kurier.de