NR-Kurier |
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied |
|
Pressemitteilung vom 24.03.2025 |
|
Kultur |
Kultureller Hochgenuss für den guten Zweck in Neuwied |
|
Der Lions Club Neuwied-Andernach lädt am Freitag, dem 28. März, zu einem besonderen Benefizkonzert in die Matthiaskirche Neuwied ein. Renommierte Künstler wie der Cellist Benedict Kloeckner und die Pianistin Sophie Pacini werden auftreten, um Bildungschancen in der Region zu fördern. |
|
Neuwied. Am Freitag, dem 28. März, findet um 18 Uhr in der Matthiaskirche Neuwied ein Benefizkonzert statt, organisiert vom Lions Club Neuwied-Andernach. Der Abend verspricht ein kulturelles Highlight zu werden, mit Auftritten des international anerkannten Cellisten Benedict Kloeckner, der talentierten Pianistin Sophie Pacini sowie den Gitarristen Sofie und Marc Lüfing.
Benedict Kloeckner, ein gebürtiger Neuwieder, hat sich als Solist weltweit einen Namen gemacht. Er tritt regelmäßig mit renommierten Orchestern wie dem Royal Philharmonic Orchestra London und der Deutschen Radiophilharmonie auf. Auch Sophie Pacini beeindruckt seit ihrem achten Lebensjahr das Publikum in bedeutenden Konzertsälen weltweit, darunter die Philharmonie Berlin und die Tonhalle Zürich.
Die Geschwister Sofie und Marc Lüfing, die seit elf Jahren Gitarre an der Musikschule Wagner in Winningen spielen, haben mehrfach beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" erste Preise gewonnen.
Konzert für Bildungs- und Chancengerechtigkeit
Der Reinerlös des Konzerts wird dem Projekt "Lernhelden - gemeinsam lernen, Chancen entfalten" zugutekommen. Dieses Projekt zielt darauf ab, Bildungs- und Chancengerechtigkeit an drei Grundschulen in Neuwied - der Marienschule, der Geschwister-Scholl-Schule und der Sonnenlandschule - zu verbessern.
Karten sind sowohl im Vorverkauf als auch an der Abendkasse erhältlich. (PM/Red) |
|
Pressemitteilung vom 24.03.2025 |
www.nr-kurier.de |
|
|
|
|
|
|