NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.05.2012
Region
DAK Gesundheit Neuwied erhielt TÜV-Siegel
Der TÜV Rheinland nahm die DAK Gesundheit in Neuwied unter die Lupe und überreichte jetzt das Zertifikat für Qualität und Kundenservice. Das TÜV-Siegel freut die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Servicezentrums in Neuwied.
Neuwied. Die DAK-Gesundheit in Neuwied erhält ein TÜV-Zertifikat für ihren guten Kundenservice. Nach umfangreichen Untersuchungen in zahlreichen Servicezentren übergab der TÜV Rheinland jetzt das begehrte Siegel „Zertifizierte Servicequalität“ an die Krankenkasse.
In ihrem Abschlussbericht kommen die unabhängigen Prüfer zum Urteil, dass sich die für den Kunden „erlebbare Servicequalität gegenüber dem Vorjahr merklich verbessert hat“. Es seien „keine Schwächen“ festgestellt worden. Untersucht wurden die Kriterien telefonische Erreichbarkeit, Reaktions- und Bearbeitungszeit, Freundlichkeit und Verständlichkeit sowie die Fachkompetenz der Gesundheitsexperten.
„Das TÜV-Siegel zeigt, dass die DAK-Gesundheit eine ausgezeichnete Qualität bietet und sich die über 31.000 Kunden in der Region auf unseren guten Service verlassen können“, erklärt Friedhelm Born, Leiter des Servicezentrums in Neuwied, „Die Prüfer bestätigen ausdrücklich den Erfolg unserer aktuellen Service-Offensive mit einer persönlichen und individuellen Beratung in allen Lebenslagen.“
Der TÜV Rheinland bewertete verschiedene Aspekte des Kundenservices. Dazu gehören auch garantierte Servicestandards: So verspricht die DAK-Gesundheit zum Beispiel ihren Kunden, rund um die Uhr erreichbar zu sein. Persönliche Beratung bietet die Krankenkasse selbst nach Feierabend. Für spezielle Fragen gibt es verschiedene Telefon-Hotlines, zum Beispiel für Kindermedizin oder für einen Arzt-Termin-Service.
Weitere Informationen zum neuen TÜV-Zertifikat gibt es bei der DAK-Gesundheit in Neuwied oder im Internet unter www.dak.de
Nachricht vom 03.05.2012 www.nr-kurier.de