NR-Kurier |
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied |
|
Nachricht vom 03.09.2012 |
|
Region |
Kausen feierte sein Brunnenfest |
|
Sehr viele Dorfbewohner schauten zum Feiern vorbei – Kinder hatten beim Spielen mit dem Wasser am Brunnen ihren Spaß
Kausen. Ihren Dorfbrunnen haben die Kausener im Jahre 2009 in Eigenleistung gebaut. Bei der Einweihung beschlossen die Bewohner ein jährliches Brunnenfest zu feiern.
|
|
Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am gestrigen Sonntag (2.9.) die meisten Einwohner des Ortes Kausen, um gemeinsam zu feiern.
Die freiwillige Feuerwehr hatte ein großes Zelt und Sonnenschirme neben dem Brunnen aufgebaut. Die Verpflegung ließ keine Wünsche offen. Leckeres vom Grill und Kaffee und Kuchen waren im Angebot. Natürlich gab es am Bierbrunnen auch reichlich Getränke aller Art. Während die Erwachsenen die neuesten Mitteilungen austauschten, zogen es die Kinder vor am und mit dem Wasser des Brunnens zu spielen. Wolfgang Tischler
|
|
Nachricht vom 03.09.2012 |
www.nr-kurier.de |
|
|