NR-Kurier |
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied |
|
Nachricht vom 13.06.2016 |
|
Region |
Neuwieder Sommercamp: Handelsnachwuchs zu Gast |
|
Am vergangenen Wochenende war Neuwied zum achten Mal Austragungsort eines kreativen Handelswettbewerbs. Oberbürgermeister Nikolaus Roth konnte gut 300 Nachwuchskräfte aus dem gesamten deutschen Lebensmittelhandel in der Deichstadt begrüßen. 22 Teams kämpften zwei Tage im Rahmen des Neuwieder Sommercamps um den Titel „STAR TEAM –Top-Handels-Nachwuchs 2016“. |
|
Neuwied. Die Veranstaltung wird vom Neuwieder Fachmagazin LEBENSMITTEL PRAXIS und der food akademie gemeinsam ausgerichtet. Handelskompetenz, Teamfähigkeit, Ehrgeiz. Dafür steht der der Sieg in dem besonderen Branchenwettbewerb. 22 Handels-Teams aus dem gesamten Bundesgebiet, darunter Mannschaften von Edeka, Kaufland, Kaiser’s Tengelmann, Real und Rewe, traten am 11. und 12. Juni auf dem Gelände des Heinrich Hauses im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis an, um die beste Nachwuchs-Mannschaft unter sich zu ermitteln. Im Rahmen von zwölf branchenspezifischen Wettkampfdisziplinen mussten die Mannschaften, bestehend aus je fünf Teilnehmern zwischen 18 und 24 Jahren, Beratungskompetenz, warenkundliches Wissen, Kreativität rund um verkaufsfördernde Maßnahmen, sensorische Fähigkeiten, aber auch Teamwork und Rechenkünste unter Beweis stellen.
Erstmals in der Geschichte des Wettbewerbs wurde der Titel erfolgreich verteidigt. Mit einem knappen Vorsprung erkämpfte sich das Team „Hieber goes Marrakesch“ von Hieber’s Frische Center aus Lörrach den Titel „STAR Team – Top-Handels-Nachwuchs 2016“ sowie den Wanderpokal. Auf Platz zwei kam die Mannschaft „Bergmanns go wild“ von Edeka Meike Bergmann, Platz drei erkämpfte sich das Team „Die Mega Azubis“ von Edeka Brüggemeier. Die Top Drei freuten sich neben der Auszeichnung „STAR TEAM - Top-Handels-Nachwuchs 2015“ in Gold, Silber und Bronze zusätzlich über Preisgelder in Höhe von 500, 400 und 300 Euro.
Im Wettbewerb um die kreativsten Mannschaftszelte wählte die Jury den Auftritt des Teams Edeka Selection (Edeka Rhein-Ruhr) auf den ersten Platz. Auch Hiebers Frische Center und das Team „Petzolution“ von den Petz-Märkten begeisterten die Juroren durch ihre Kreativität, handwerkliches Geschick und Liebe zum Detail. Sie wurden mit den Plätzen zwei und drei geehrt.
Für kulinarische Highlights und einen reibungslosen Ablauf sorgten die Organisatoren mit Unterstützung folgender Sponsoren: Apollinaris, BVLH, Coca-Cola, Kuchenmeister, QS-live, Beemster, Dicke Food makes Fun, Die Ohne von Landhof, Dr. Schär, Fyffes, Gartenbauzentrale Papenburg, Höhenrainer Delikatessen, Koblenzer Privatbrauerei, Kostbahr – Ernährungsberatung RheinAhr, Nova event solutions und Van Hees.
Informationen sowie Bilder unter www.facebook.com/NeuwiederSommercamp. |
|
Nachricht vom 13.06.2016 |
www.nr-kurier.de |
|
|
|
|
|
|