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Nachricht vom 29.11.2016 |
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Wirtschaft |
Sparkasse Neuwied stellt sich digital auf |
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Überweisungen von Handy zu Handy und Fotoüberweisung: Diese neuen Serviceleistungen finden Kunden der Sparkasse Neuwied ab sofort im neuen Kwitt-Update der Sparkassen-App. Denn digitale Services über Smartphone und Tablet sollen das Leben der Menschen einfacher machen. |
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Neuwied. Die Sparkasse Neuwied ist sich dieser Entwicklung bewusst und stellt sich digital neu auf. Schon in den letzten Jahren hat die Sparkasse Neuwied ihr diesbezügliches Angebot erweitert. Mit der Einführung einer völlig neu konzipierten und designten Internetfiliale sind nun ab dem 24. Januar 2017 die meisten Produkte und Serviceleistungen schnell und kundengerecht online abzuwickeln – wann und wo, bestimmt der Kunde selbst. Dabei bleiben Design und Funktionalität auf allen Zugangswegen – egal, ob über Laptop, Tablet oder Smartphone – gleich.
In Zukunft werden Kunden der Sparkasse viele weitere Entwicklungen nutzen können: Videolegitimation, ein Vorgang, bei dem Kunden das zum Beispiel bei einer Kontoeröffnung nötige Identifikationsverfahren von Zuhause aus durchführen können, umfassende Service- und auch Beratungsleistungen durch das Kunden-Service-Center, das für die Kunden auf telefonischem Weg zur Verfügung steht – und vieles mehr.
Vor diesem Hintergrund fand am 26. November die Veranstaltung „genial digital“ für Mitarbeiter der Sparkasse Neuwied statt. Renommierte externe Referenten informierten über neue Entwicklungen im Bereich des Medialen Vertriebs, des Electronic Banking und der Digitalen Kommunikation. An Messeständen konnte das Wissen zu diesen Themengebieten intensiviert werden. Mit Virtual-Reality Brillen konnten Immobilen, die die Sparkasse Neuwied vermittelt, durch ein 360-Grad-Video fast real besichtigt werden.
Zudem wurden neueste Entwicklungen in weiteren Bereichen vorgestellt, wie zum Beispiel, in Kooperation mit den SWN, verschiedene Elektroautos, die für eine Probefahrt bereitstanden oder eine per App betriebene Autorennbahn. Über 450 Teilnehmer und damit nahezu das gesamte Kollegium erfuhren an einem spannenden Tag, wie sie ihre Kunden in Zeiten der Digitalisierung und der veränderten Wünsche und Ansprüche in Zukunft noch besser unterstützen können. |
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Nachricht vom 29.11.2016 |
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