NR-Kurier |
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied |
|
Nachricht vom 21.04.2017 |
|
Anzeige |
Commerzbank Neuwied auf Wachstumskurs |
|
Die Commerzbank Neuwied blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Im Privatkundengeschäft waren das kostenlose Girokonto und das Bekenntnis zu Filialen Wachstumstreiber. „Wir haben in Neuwied netto 251 neue Kunden gewonnen“, sagte Carl-Stefan Grohé, Filialdirektor der Commerzbank Neuwied. „Das sind im Schnitt 21 neue Kunden pro Monat. Insgesamt betreuen wir jetzt knapp 8.500 Kunden in der Region.“ |
|
Neuwied. Im Kreditgeschäft profitierte die Filiale von hoher Nachfrage aufgrund der niedrigen Zinsen. „Das Neugeschäftsvolumen bei Konsumentenkrediten betrug 2,3 Millionen Euro, bei Immobilienfinanzierungen waren es 11,7 Millionen Euro“, erläuterte Grohé.
Auch im Wertpapiergeschäft war die Bank 2016 weiter auf Wachstumskurs, 3,16 Millionen Euro legten die Kunden neu an: „Die niedrigen Zinsen nagen an Vermögen und Altersvorsorge der Sparer.“ Wichtig sei deshalb, sich um seine Geldanlage zu kümmern. Zuletzt habe sich die Inflation spürbar erhöht: „Die schleichende Enteignung gewinnt an Tempo. Das Sparen von heute heißt Anlegen.“
Bereits zum vierten Mal in Folge hat die Commerzbank 2016 den bundesweiten Beratungstest „City Contest“ gewonnen. Ausruhen will sich die Bank auf diesen Erfolgen nicht: „Wir treiben den Umbau der Commerzbank aus einer Position der Stärke weiter voran“, sagte der Privatkunden-Chef. „Wir sind bereits heute die führende Multikanalbank in Deutschland. Etwa jeder fünfte Neukunde hat sein Konto bei uns online eröffnet.“ Trotzdem plant die Bank keinen Rückzug aus der Fläche. Das Filialnetz soll mit neuen Flagship- und City-Filialen flexibler und kostengünstiger werden. „Filialen sind unser Rückgrat für Wachstum – gerade jetzt, da sich Wettbewerber zurückziehen“, sagte Grohé. „Mit persönlicher Beratung und unserem kostenlosen Girokonto wollen wir Marktanteile in Neuwied gewinnen.“
Die Commerzbank hat mit über 1.000 Filialen eines der dichtesten Filialnetze der deutschen Privatbanken. Gleichzeitig ermöglicht sie ihren Kunden modernstes Online Banking mit Sicherheitsgarantie.
Über die Commerzbank
Die Commerzbank ist eine führende, international agierende Geschäftsbank mit Standorten in knapp 50 Ländern. In zwei Geschäftsbereichen – Privat- und Unternehmerkunden sowie Firmenkunden – bietet die Bank ein umfassendes Portfolio an Finanzdienstleistungen, das genau auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zugeschnitten ist. Die Commerzbank wickelt 30 Prozent des deutschen Außenhandels ab und ist Marktführer im deutschen Firmenkundengeschäft. Zudem ist die Bank aufgrund ihrer hohen Branchenkompetenz in der deutschen Wirtschaft ein führender Anbieter von Kapitalmarktprodukten. Ihre Töchter Comdirect in Deutschland und mBank in Polen sind zwei der weltweit innovativsten Onlinebanken. Mit ungefähr 1.000 Filialen betreibt die Commerzbank eines der dichtesten Filialnetze der deutschen Privatbanken. Insgesamt betreut die Bank mehr als 17,5 Millionen Privat- und Unternehmerkunden sowie über 60.000 Firmenkunden, multinationale Konzerne, Finanzdienstleister und institutionelle Kunden. Das 1870 gegründete Institut ist an allen wichtigen Börsenplätzen der Welt vertreten. Im Jahr 2016 erwirtschaftete es mit 49.900 Mitarbeitern Bruttoerträge von 9,4 Milliarden Euro.
|
|
Nachricht vom 21.04.2017 |
www.nr-kurier.de |
|
|
|
|
|
|