66 Minuten Theater - Videosequenzen für #Coronapaper Challenge gesucht
Unter allen Teilnehmern der Challenge werden viele attraktive Preise und Freizeitaktivitäten in und um Neuwied verlost. Die #Coronapaper Challenge soll unter dem Aspekt #stayhome das Gemeinschaftsgefühl in der Krise stärken. Wir alle zusammen schaffen das und bilden eine riesige Menschenkette, indem wir mit Humor und Spaß das knappe Klopapier solidarisch weiterreichen.
Neuwied. Die Öffentlichkeit wird dazu aufgerufen, sich aktiv an dem Projekt zu beteiligen und kleine Videosequenzen beizusteuern.
Was können Unternehmen und Institutionen tun und wie davon profitieren?
Unternehmen und Institutionen können mit der Challenge werbewirksam auf sich aufmerksam machen, Preise für regionale Gewinnspiele zur Verfügung stellen oder eigene Gewinnspiele ausrufen. Das verbindet, vernetzt und stärkt mittel- und langfristig wieder die eigene Region. Gemeinsam mit den Mitarbeitern kann ein eigenes Video produziert werden. Das Wir-Gefühl innerhalb des Unternehmens wird durch die Teilnahme enorm gestärkt. Auch die eigene Online Community kann zum Beispiel durch Gewinnspiele, zum Mitmachen bewegt werden. Außerdem können Unternehmen Preise für andere Coronapaper-Gewinnspiele zur Verfügung stellen.
Was soll der Einzelne tun?
Alleine oder mit dem Haushalt einen Clip mit einer Rolle Klopapier drehen.
Die Klopapierrolle sollte von außerhalb des Bildes kommen und auch wieder aus dem Bild verschwinden.
Das Video auf Facebook, Instagram, Twitter, TikTok oder YouTube mit dem Hashtag #Coronapaper oder #coronapaperchallenge hochladen.
Wer hatte die Idee?
Die #Coronapaper Challenge wurde von dem Kultur- und Freizeitanbieter 66 Minuten Theater Adventures aus Neuwied ins Leben gerufen.
Wie hat 66 Minuten die Idee Coronapaper Challenge umgesetzt?
Bei 66 Minuten Theater Adventures spielt die Challenge im Universum der Anti Schlabbeck Force (ASF), einer fiktiven Untergrundorganisation, die sich dem bösen Schlachter Schlabbeck entgegenstellt. Die ASF Präsidentin sitzt papierlos auf der Toilette. Die 66 Minuten Mitarbeiter haben den Anfang gemacht und eine Klopapierkette gebildet. Alle, die helfen, das weiße Gold sicher bis zur Präsidentin zu transportieren, können ein phantastisches Wochenende voller Spaß in Neuwied und viele andere gesponserte Preisen aus der Region gewinnen.
Dazu sollen die Teilnehmer ihr Video auf einer Social Media Plattform hochladen und 66 Minuten - Theater Adventures verlinken, denn die Bekanntheit von Neuwied und der gesamten Region soll ja ebenfalls gefördert werden. Weitere Informationen auf der Webseite.
Die Neuwieder Variante der #CORONAPAPER Challenge sehen sie hier: